Forum

N'hésitez pas à nous laisser un message pour toutes vos questions, demandes, avis ou autre ...

EINE GANZ WUNDERBARE WOCHE

Herzlichen Dank an Catie, beinder6 ich 1 Woche franzosisch lernend verbringen konnte. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich kann die vorangehenden Kommentare nur bestatigen. Catie ist ganz großartig auf mein Unvermogen eingegangen und hat spontan und kreativ entlang meiner Interessen franzosisch gelehrt. Ganz prima! Nur zu empfehlen.

ES WAR SO TOLL BEI DIR!

Vielen vielen Dank für die wirklich schöne, inspirierende und vitale Woche. Encore Merci beaucoup!

ICH HATTE EINE SEHR SCHÖNE ZEIT BEI CATIE IN QUINTIN.

Die Ferienwohnung ist gut ausgestattet (es gibt keine Küche, aber einen Kühlschrank, Kaffeemaschine, Wasserkocher etc.) und in einem schönen alten Haus gelegen. Man hat Zugang zu einer kleinen Terrasse im Garten und einen Elektrogrill zur Verfügung. Catie ist eine sehr angenehme Lehrerin und schafft es sehr gut, einen im Gespräch dazu zu bringen französisch zu sprechen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde bestimmt mal wieder kommen.

CATIE HAT MICH DURCH IHRE LEBENDIGE UND ZUGEWANDTE ART DES UNTERRICHTENS VON DER ERSTEN STUNDE AN INS FRANZÖSISCHSPRECHEN GEBRACHT.

Ihr Kurs war Sprachkurs und Landeskunde in einem, umfasste auch Marktbesuch und Begegnungen mit Menschen der Region. Die Stunden gestaltete Catie individuell zugeschnitten auf meinen Kenntnisstand und meine Interessen; ihr Haus bildete einen wunderbar persönlichen Rahmen. Ich kann mir keine schönere Art des Unterrichtens vorstellen, um eine Sprache zu lernen!

WAOUH! WAS HATTE ICH FÜR 2 TOLLE WOCHEN

Mit Catie hatte ich das Ziel vereinbart, vor allem Französisch Konversation zu machen und nur wenig Schriftliches. Catie ist super auf meine Bedürfnisse und Defizite eingegangen, sodass ich schöne Fortschritte gemacht habe. Nachmittags bin ich meistens entweder Richtung Küste oder Landesinneres losgezogen, denn es gibt hier so viel zu entdecken. Quintin liegt sehr gut, innerhalb von 30-45 min erreicht man mit dem Auto die schönsten Ziele. Catie hatte auch hierfür immer Tipps auf Lager

MERCI À VOUS POUR CE SÉJOUR TRÈS CONFORTABLE ET AGRÉABLE !

C'est grâce à vous que j'ai été en contact avec Audrey et que j'ai pu découvrir de nouvelles techniques, je vous en remercie vivement !

GANZ HERZLICHEN DANK FÜR DIE WUNDERBARE ZEIT, IN DER ICH VIEL GELERNT HABE. UND DU, LIEBE CATIE, WARST SO GEDULDIG.

Lernen im Garten war ein sehr schönes Erlebnis. Catie ist immer vorbereitet, hat einen Plan und konnte sich super einstellen individuell auf mich. Ich habe die erfrischende Herzlichkeit sehr genossen. #Quintin ist eine wirkliche petite cité de caractère, die zum Bummeln und Entdecken einlädt. Ich empfehle den Aufenthalt gerne weiter.

NACH EINER INTENSIVEN WOCHE SPRACHTRAINING CHEZ CATIE HIER EIN KLEINER BERICHT:

Quintin ist sicherlich ein sehr passender Ort dafür. Caties Haus liegt fast im Ortskern und alles was man braucht ist zu Fuss zu erreichen. Die Unterkunft liegt im Erdgeschoss und ist mit zwei Zimmern sehr gemütlich eingerichtet. Den Unterricht wird man auch nicht verpassen, da die Glocke der Kirche nebenan unerbittlich zur Arbeit ruft. Das Sprachtraining war intensiv über 4 Stunden am Vormittag. Vorwiegend findet das Training in einem hellen Raum im Obergeschoss statt. Aber es geht auch nach draußen. Catie führt den Gast am ersten Tag durch Quintin und dabei haben wir bereits viele Freunde von ihr getroffen und Conversation geübt. Dienstags ist Markt in Quintin. Catie zeigt vor Ort regionale Spezialitäten und unterhält sich mit den Marktbeschickern. Dabei gibt es viele Informationen, die dann im Unterricht wieder aufgegriffen werden. Catie geht auch sehr gut auf Wünsche ein und orientiert sich am Wortschatz und an den Bedürfnissen der Trainees. Alles in allem eine gelungene Woche mit gutem Fortschritt. Ich war sicherlich nicht zum letzten Mal zum Training dort.

VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE ZEIT MIT EUCH.

Uns hat es hier sehr gut gefallen, wir kommen auf jeden Fall wieder. Bis bald, Familie W.

MERCI BEAUCOUP POUR TON ACCUEIL CHALEUREUX À #QUINTIN ET TES FORMIDABLES COURS DE FRANÇAIS.

J'ai vraiment profité de nos conversations et je ramène plein de choses partiques et de tuyaux à la maison. J'adore la langue française et la belle Bretagne, merci de les avoir partagées avec moi! Alles Gute für Dich und Deine Familie, au revoir, K.